PROGRAMMIERUNG & UMSETZUNG

HTL5, CSS3, PHP, MySQL, JavaScript

Mein Verständnis für Programmiersprachen ist sehr ausgeprägt und ich bin Darstellungssprachen wie HTML5 und CSS3 mächtig, jedoch greife ich bei umfangreichen Projekten, die PHP, MySQL oder JavaScript benötigen, auf mein bestehendes Netzwerk an erfahrenen Programmierern zurück, mit denen ich seit mehreren Jahren laufend zusammenarbeite. Diesen Entwicklern vertraue ich und weiß genau, dass sie ein genaues Gefühl für die fertigen Designs & Layouts haben, welche sie in laufender und gemeinsamer Absprache mit mir umsetzen.

Das richtige Framework & Content Management System (CMS)

Die Wahl des richtigen Frameworks und Content Management Systems hängt von den Ansprüchen der Website ab. Ein CMS wie WordPress ist ideal für Web-Visitenkarten und kleinere Projekte, bei denen vor allem die Präsentation im Vordergrund steht. Umfangreiche Internetseiten mit einem großen Feature-Set benötigen jedoch andere Lösungen.


Ich bevorzuge dabei ein eigenes Framework, welches durch meine Hilfe in den letzten Jahren von einem erfahrenen Senior Developer programmiert worden ist und auf PHP und MySQL basiert. Solch ein flexibles System bietet die Möglichkeit individuelle Lösungen ganz nach Ihrem Wunsch zu implementieren. Hierzu zählt natürlich auch ein eigenes CMS gestylt im Look der Website und einer simplen aber effektiven Bedienung.



Fähigkeiten meines Netzwerks.

◦ HTML5, CSS, PHP, JavaScript, MySQL

◦ Programmierung Frontend & Backend

◦ Wordpress, TYPO3, Drupal, Bootstrap

◦ Entwicklung von Websites, Online Shops und Mobile Apps

Meine Fähigkeiten.

◦ Technische Beratung bei der Programmierung von Websites, Online Shops & Mobile Apps

◦ HTML5 & CSS3

MIT MIR ARBEITEN


MEINE SKILLS

Beratung & Strategie

Bevor ein erfolgreiches Webprojekt starten kann, müssen erst einmal die Ziele klar definiert werden.


Konzeption & Analyse

Die wichtigste Phase eines Online-Projektes ist die Konzeption und Analyse, da hier die Basis und das Fundament entsteht.


Responsive Design & Layout

Erfolgreiches Web-Design sieht modern aus und ist vor allem auf die Benutzererfahrung fokussiert.





MEIN NETZWERK
Programmierung & Umsetzung

Moderne Technologien entwickeln sich immer weiter, daher ist es entscheidend, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.


Fotografie & Filmproduktion

Bilder und Videos können nicht nur sehr ästhetisch und gestalterisch sein, sondern auch vor allem erklärend und so informations- und verkaufsfördernd.


SEO, SEM, Content & Social Media

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung hat sich in letzter Zeit stark entwickelt, aus meiner Sicht in eine sehr positive Richtung.


Projektmanagement & Betreuung

Während der Erstellung eines Web-Projekts spielen viele Faktoren eine Rolle und häufig sind Menschen aus verschiedensten Bereichen involviert.