Rotkäppchen - Nacht der Chöre



Rotkäppchen Nacht der Chöre

Über Rotkäppchen & das Projekt

Die Rotkäppchen Sektkellerei GmbH ist mit knapp 40 % Marktanteil, die führende Sektmarke im deutschen Bereich. Mit der "Nacht der Chöre" können Chöre aus Deutschland einen unvergesslichen Abend erleben und einen Auftritt mit der deutschen Band Revolverheld gewinnen. Hierfür müssen sie über eine Kampagnenseite ein Video hochladen, welches ihre Performance eines Revolverheld-Songs zeigt. Eine Jury bestimmt die Gewinner, welche am Konzert in der altehrwürdigen Rotkäppchen Sektkellerei teilnehmen dürfen. Alle meine Aufgaben habe ich für die Agentur La Red durchgeführt.



Zusammenfassung des Projekts.

◦ Kampagnen-Website für die Rotkäppchen Nacht der Chöre

◦ Erstellung der Informationsarchitektur

◦ Online-Adaption der Kampagnenidee

◦ Entwurf von Wireframes inklusive Responsive Design

◦ Konzeption von Teaserfilmen

◦ Social Media Grobkonzept


Meine Aufgaben.

◦ Anpassung der Navigationsstruktur

◦ Entwurf von Wireframes

◦ Konzept Responsive Design

◦ Kunden-Workshop


MIT MIR ARBEITEN


AUSWAHL MEINER ARBEITEN

Alle Konzeption Design Umsetzung