Depesche zählt zu Europas führenden Anbietern im Bereich von Grußkarten und Geschenkartikeln und wurde im Jahre 1985 mit dänischen Wurzeln gegründet. Der erfolgreiche Verlag ist heutzutage in 47 Ländern aktiv.
Im Zuge des Relaunches wurde eine sehr moderne Benutzerführung und Navigationsstruktur gewählt, welch den Ansatz Mobile First verfolgt. Ebenfalls wurde Wert auf eine hochwertige Bildwelt gelegt, welche durch verspielte Illustrationen unterstrichen wird.
Die zahlreichen Marken, Produkte und Themenwelten stehen im Vordergrund und werden hochwertig und informativ inszeniert. Auch die Unternehmenspräsentation und der HR-Bereich spielen eine wichtige Rolle.
◦ Neue Website des Verlages Depesche
◦ Intuitive Benutzerführung
◦ Mobile First Ansatz, moderne Navigationsstruktur
◦ Contentfokus auf Marken, Themenwelten und Produkte
◦ B2B-Bereich, Shopfinder, umfangreiche Suchfunktion
◦ Creative Direction / Lead UX & UI Design
◦ Entwicklung der Navigationsstruktur
◦ Konzeption von Contentmodulen
◦ Design von Modulen & Templates
◦ Usability Testing und Qualitätssicherung