KONZEPTION & ANALYSE

Analyse der Zielgruppe

Als Online-Konzepter liegt mein Fokus auf einer gründlichen und sauberen Konzeption. Bevor ein Online-Produkt entstehen kann, muss erst einmal genau bestimmt werden, welche Inhalte präsentiert und welche Zielgruppe angesprochen werden soll.

Navigationsstruktur & Informationsarchitektur

Damit die einzelnen Detailseiten und der Content optimal dargestellt werden können, startet ein neues Projekt zuerst mit der Erstellung der Navigationsstruktur, die auf der Informationsarchitektur basiert. Hier wird das Grundgerüst der Website, des Portals oder des Online Shops bestimmt und ein erster konzeptioneller Überblick geschaffen. Zusätzlich werden in einer ersten kreativen Phase die Konzeption der Funktionen erarbeitet.

Wireframes als Grundlage für das Layout & Design

Danach beginnt die erste Skizzierung mit dem Entwurf der Wireframes, die zeigen wie der Aufbau aussieht. Basierend auf dieser Arbeit werden später die Designs & Layouts entworfen.

Navigationsstruktur & Informationsarchitektur

Natürlich überarbeite ich auch bestehende Online-Projekte oder Ihre Landingpage, um so eine Conversion-Optimierung herbeizuführen. Hierzu wird ein ausführliches Usability-Testing vollzogen.



Meine Fähigkeiten.

◦ Erstellung von Navigationsstrukturen & Informationsarchitekturen

◦ Entwurf von Wireframes

◦ User Experience Design

◦ Entwicklung von Click-Dummies

◦ Benutzerführung & Conversion-Optimierung

◦ Optimierung von Landingpages

◦ Konzeption von Online-Kampagnen & mobilen Anwendungen

◦ Usability Testing

MIT MIR ARBEITEN


MEINE SKILLS

Beratung & Strategie

Bevor ein erfolgreiches Webprojekt starten kann, müssen erst einmal die Ziele klar definiert werden.


Konzeption & Analyse

Die wichtigste Phase eines Online-Projektes ist die Konzeption und Analyse, da hier die Basis und das Fundament entsteht.


Responsive Design & Layout

Erfolgreiches Web-Design sieht modern aus und ist vor allem auf die Benutzererfahrung fokussiert.





MEIN NETZWERK
Programmierung & Umsetzung

Moderne Technologien entwickeln sich immer weiter, daher ist es entscheidend, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.


Fotografie & Filmproduktion

Bilder und Videos können nicht nur sehr ästhetisch und gestalterisch sein, sondern auch vor allem erklärend und so informations- und verkaufsfördernd.


SEO, SEM, Content & Social Media

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung hat sich in letzter Zeit stark entwickelt, aus meiner Sicht in eine sehr positive Richtung.


Projektmanagement & Betreuung

Während der Erstellung eines Web-Projekts spielen viele Faktoren eine Rolle und häufig sind Menschen aus verschiedensten Bereichen involviert.