PROJEKTMANAGEMENT & BETREUUNG

Online-Projekte und ihre verschiedenen Phasen

Durch die Beratung & Strategie, die Konzeption & Analyse, dem Design & Layout, der Programmierung & Umsetzung, sowie der Content & Social Media Strategie besteht ein Online-Projekt aus zahlreichen Phasen und beinhaltet bei größerem Projektumfang viele spezialisierte Mitglieder.

Koordination von Konzeptern, Grafikern, Programmierern und Berater

Ein professionelles Projektmanagement ist für den Erfolg elementar und benötigt einen Projektmanager, der die Sprache aller Projektbeteiligten spricht. Meine langjährige operative Erfahrung bietet Ihnen genau diese Fähigkeit, da mein Tagesgeschäft nicht nur die Konzeption und grafische Aufbereitung beinhaltet, sondern auch die Zusammenarbeit mit anderen Konzeptern, Grafikern, Programmierern und Beratern.



Fähigkeiten meines Netzwerks.

◦ Agiles Projektmanagement

◦ Projektmanagement für umfangreiche digitale Projekte und Kampagnen

Meine Fähigkeiten.

◦ Begleitung von Online-Projekten mit Tools wie JIRA

◦ Koordination von Projektmitgliedern

MIT MIR ARBEITEN


MEINE SKILLS

Beratung & Strategie

Bevor ein erfolgreiches Webprojekt starten kann, müssen erst einmal die Ziele klar definiert werden.


Konzeption & Analyse

Die wichtigste Phase eines Online-Projektes ist die Konzeption und Analyse, da hier die Basis und das Fundament entsteht.


Responsive Design & Layout

Erfolgreiches Web-Design sieht modern aus und ist vor allem auf die Benutzererfahrung fokussiert.





MEIN NETZWERK
Programmierung & Umsetzung

Moderne Technologien entwickeln sich immer weiter, daher ist es entscheidend, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.


Fotografie & Filmproduktion

Bilder und Videos können nicht nur sehr ästhetisch und gestalterisch sein, sondern auch vor allem erklärend und so informations- und verkaufsfördernd.


SEO, SEM, Content & Social Media

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung hat sich in letzter Zeit stark entwickelt, aus meiner Sicht in eine sehr positive Richtung.


Projektmanagement & Betreuung

Während der Erstellung eines Web-Projekts spielen viele Faktoren eine Rolle und häufig sind Menschen aus verschiedensten Bereichen involviert.