OECHSLERhealth - Website



OECHSLERhealth Website

Über OECHSLERhealth & das Projekt

OECHSLERhealth ist ein neuer Unternehmenszweig des deutschen Traditionsunternehmens OECHSLER, gegründet 1864, welches ihren Ursprung im Bereich der Kunststofftechnologie hat. Unter dem Motto "Natürlich geht es bei Healthcare um Gesundheit – aber muss es deshalb konservativ, langweilig und unflexibel sein?", wurde ein großes Investment getätigt, um in Zukunft die eigene Healthsparte deutlich auszubauen.

Im Zuge des Unternehmenslaunches wurde auch eine komplett neue Website erstellt. Neben einer modernen Benutzerführung, wurde auch ein sehr cleaner und mutiger Look gewählt. Im Fokus stehen zahlreiche Animationen, welche einen informativen Charakter haben.

Alle meine Aufgaben habe ich für die Agentur POPULAR durchgeführt. Die technische Umsetzung ist durch die Agentur thedrama erfolgt.



Zusammenfassung des Projekts.

◦ Website Relaunch für Depesche

◦ Moderne und interaktive Benutzerführung

◦ Verspielte Bildwelten und zahlreiche Illustrationen

◦ Mischung aus Scrollytelling und Information

◦ Hochwertige Bildwelten mit dem Fokus auf Mitarbeiter


Meine Aufgaben.

◦ Creative Direction / Lead UX & UI Design

◦ Entwicklung der Navigationsstruktur

◦ Entwurf von Wireframes

◦ Konzeption von Contentmodulen

◦ Design aller Inhalte und Module

◦ Usability Testing und Qualitätssicherung


MIT MIR ARBEITEN


AUSWAHL MEINER ARBEITEN

Alle Konzeption Design Umsetzung